Patchworkfamily – 5 Jahresregelung

Als ich mit Olli vor drei Jahren zusammengekommen bin, habe ich mir als erstes zig von „Patchworkfamilienratgebern“ gekauft, weil ich gehofft hatte, dass dort „DIE LÖSUNG FÜR ALLE PATCHWORKFAMILIENPROBLEME“ drinstehen. Pusteblume…bzw. musste ich auch hier wieder feststellen, dass auch PWF sehr individuelle Probleme und Schwierigkeiten haben. Was ich mir aber aus all den Ratgebern mitgenommen habe: „Nach fünf Jahren ist eine PWF so eng zusammengewachsen, dass sich viele, der anfänglichen Schwierigkeiten und Problematiken einstellen werden.“ So steht es geschrieben…Und jedes Mal, wenn es heute mal wieder so richtig knallt oder brennt, dann sage ich mir jedes Mal: „Franzi bleib ruhig, in zwei Jahren ist das alles gegessen…“:)

Teile diesen Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar