Glück AHOI im Doppelpack – Zwillinge!

8. Woche Schwanger und es war wieder so weit: Ich hatte meine zweite Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. “Oh ja das sieht gut aus…. das sieht sogar doppelt gut aus.“ Erst habe ich den Wink gar nicht verstanden. Oder ich wollte ihn erst nicht verstehen….Wie doppelt? Ich?
Der Ultraschall war deutlich: zwei kleine Kügelchen in zwei kleinen Blasen….unglaublich. Ich konnte gar nichts mehr sagen und war total perplex.
Ich bin natürlich sofort mit den tollen News nach Hause gefahren und konnte es nicht lange an mich halten: „Wir bekommen zwei Babies!!!“…. Stille…..weitaufgerissene Augen….Augenbrauenzucken….schweres Schlucken….und dann ein breites Grinsen und ein seeeeeehr freudiges Gesicht: „Ich freu mich ganz doll und wir kriegen das alles hin!“ Es fühlt sich toll an, wenn man einen Partner hat, der einem ein so sicheres “emotionales Zuhause“ bietet.
Den Satz: “Wir kriegen das alles gemeinsam hin“ habe ich in den letzten 5 Wochen, zum Glück, immer wieder gehört, weil es natürlich, auch bei mir immer wieder Phasen gibt, in denen ich Angst und Zweilfel bekomme. Angst vor der Verantwortung, Angst vor der “doppelten Arbeit“, Zweilfel ob ich alles unter einen Hut bekomme und ob ich Allen gerecht werden kann. Aber diese Phasen werden immer seltener (Kommen aber kurz vor Schluß sicher noch mal vermehrt wieder:) Ich warne hier schon mal vor:)).
In den anderen Phasen freue ich mich wahnsinnig über mein “doppeltes Glück“ und bin sehr sehr dankbar, dass ich das alles noch einmal so erleben darf!
Glück AHOI!

Teile diesen Beitrag

Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch 🙂 Und herzlich willkommen im Kreis der Zwillingsmamas 😉 Unsere sind gerade 13 Monate alt geworden und es ist toll Zwillinge zu haben – Du wirst sehen, es geht immer irgendwie 😉

Hinterlassen Sie einen Kommentar