VORSICHT: ‚Ich habe Hormon‘

Eine Schwangerschaft ist etwas Wunderbares, Aufregendes, Tolles und Einzigartiges und ich bin sehr sehr dankbar, dass ich das alles – und dann noch mit Zwillingen – noch einmal erleben darf, ABER ab und an ist es auch fürchterlich anstrengend, nervend, schmerzhaft, kraftraubend und erschwerend…..vor allem für die Menschen um mich herum.:-) Diese Hormone machen einen verrückt. Das ist gefühlt wie eine große Welle, die man schon von weitem kommen sieht….dann überkommt es einen und man ist einfach nicht mehr man selbst. In diesen Momenten könnte ich erst Jeden um mich herum anschreien, im nächsten Moment heule ich plötzlich los, fühle mich total ungerecht behandelt und ungeliebt und fünf Minuten später frage ich: ‚War irgendwas?‘ Und das Schlimmste ist, Du kannst es niemanden so richtig erklären bzw. verstehst Du Dich ja selbst nicht.

Ich habe hier schon alle vor gewarnt: Von ‚Ich hab Hormon‘ wegen Schwangerschaft, springe ich direkt in die Phase ‚Ich hab Hormon‘ wegen Babyblues und danach….naja da stehen ja sozusagen die Wechseljahre schon vor der Tür!:-)

received_1083093475036420

Teile diesen Beitrag

Hinterlassen Sie einen Kommentar