Bilderbuchfamilien.de

Bilderbuchfamilien.de

Familienglück von Müttern* Vätern* Bloggern

Das Buch erscheint im Kochbuchformat und wird ein Mix aus Bilderbuch und Ratgeber.

Inhaltlich ist das Buch wie folgt aufgebaut:

Ca. 45 Mütter/Väter bekomen jeweils 4 Seiten.

1. Seite kurzer Steckbrief und ‚That’s me‘ Text mit Hinweis auf Social Media Sites

2. Seite Fotos mit passenden eigenen Statements und Zitaten

3. und 4. Seite Interview (6 – 8 Fragen) plus Fotos und Bilder

Die Interviewfragen kommen von uns bzw. stimmen wir das Thema selbstverständlich jeweils vorher mit dem jeweiligen Autor/der Autorin ab. Fotos und Bilder werden ebenfalls vom Autor/in zur Verfügung gestellt inkl. der Rechte.

Ziel ist es, zum Einen einen bunten und interessanten Mix von völlig unterschiedlichen Familienartenarten darzustellen und zu präsentieren und zum Zweiten möchten wir die zwei Welten, Social Media Sites und World Wide Web mit der des ‚Ein schönes Buch auf der Couch lesen und anschauen‘ wieder enger zusammenbringen. Der Leser/die Leserin hat zum Einen das ‚echte‘ Buch (natürlich wird das Buch auch als EBook erhältlich sein) mit interessanten Geschichten/Personen und unterlegt mit wunderschönen Fotos, hat aber auch die Möglichkeit alles auf dem jeweiligen Blog im www. weiterzuverfolgen. Zielgruppen sind werdende Mamis, Mamis, Väter, Omas, Familien etc.

Wer ist noch dabei:

Wir dürfen noch keine Layouts der Anderen rausgeben…aber es sind völlig unterschiedliche Mamis und Papis dabei. Angefangen vom schwulen Pärchen, die ein adoptiertes Kind haben, über eine vierfach Mutter, deren 4. Kind DownSyndrom hat, bis hin zur Veganen Biomama, die ihr Kind auch mit 4 Jahren noch stillt. Also sehr bunt und vielfältig und vorallem haben diese Menschen alle total interessante Geschichten und Familien hinter sich. Das Einzige was sie alle verbindet: Sie finden irgendwo im Netz statt. Ob Facebook, eigener Blog etc., so daß der Leser/die Leserin bei Interesse, immer die Möglichkeit hat, mehr zu erfahren.

Du möchtest dabei sein? Dann schicke uns einfach eine Mail an bewerbung@bilderbuchfamilien.de mit einer Kurzbewerbung, wer Du bist und warum Du dabei sein möchtest. Ein paar Fotos und die Angabe Deiner Social Media Seiten dürfen natürlich auch nicht fehlen.:-)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das Bilderbuchfamilien.de Team

Franziska Ebertowski

bewerbung@bilderbuchfamilien.de

0176-30556396

Teile diesen Beitrag

Comments

Hinterlassen Sie einen Kommentar