View Post

Sommerurlaub 2017 – So richtig schön war’s

Viele haben es schon bei Instagram und Facebook verfolgt….es war so richtig schön….für alle Beteiligten…Oma & Opa, Mutti und Papa, Martha, Emma, Lena, Til & Fee….9 Mann…zwei Wochen zusammen…durch dick und dünn…eine Herausforderung…auch für alle Beteiligten….aber es war einfach nur schön! Gestartet sind wir am Moserhof. Die Anreise dorthin war die erste kleine Herausforderung: Oma & Opa mit Emma & …

View Post

HashtagDeluxe goes Ottensen

Endlich ist es so weit….meine erste eigene Fairwearkollektion HashtagDeluxe gibt es ab sofort auch in Ottensen zu kaufen. Mütter & Consorten steht für ein liebevoll, individuell gestaltetes Storekonzept. Neben wunderschönen Accessoires, schicken Wohnideen, zauberhafter Babykleidung und tollen Produkten rund um das Thema Einschulung, findet ihr dort ab sofort, auch meine kuscheligen Sweatshirts, trendigen #mom Tote Bags und die äußerst beliebten Modalshirts, mit im …

View Post

Interview mit den BUSINESSMOMS – #offen #ehrlich und #ungeschminkt

Drei super Mädels, eine tolle Idee und für alle Hamburger #workingmoms eine super Sache! Alle weiteren Infos findet ihr hier: BusinessMoms Und ich durfte den Dreien ein paar Fragen beantworten: #offen #ehrlich und #ungeschminkt Über mich … Was hast du beruflich gemacht, bevor du Mutter wurdest? Gleich nach dem Abitur habe ich eine Aubildung zur Reiseverkehrskauffrau gemacht und anschließend Kultur- Tourismus …

View Post

#diewahrheit über meine kulinarische Vielfalt als Großfamilienmama

Die Wahrheit ist, dass ich unheimlich gerne koche und meine kulinarische Reise mit Mittig zwanzig begann. Damals standen exotische Nudelgerichte, selbstgemachtes Sushi bis hin zu ausgefallenen Dessertvariationen auf meinem Speiseplan. Mit Anfang dreißig gab es eine Phase, in der ich sehr viel für Gäste gekocht habe: Tolle Dreigang Menüs, ab und an sogar noch mit einem kleinen Zwischengang und einem …

View Post

HashtagDeluxe – Fairwear, Organic Cotton und irgendwie auch ein bisschen BIO:-)

Lange habe ich überlegt, wie meine erste eigene Kollektion aussehen soll. Ich wollte Sachen, die ich selber gerne trage, wollte Sachen die alltagstauglich sind und wollte Sachen, die schlicht aber irgendwie auch ein bisschen anders sind. Ich wollte Sachen, die unter fairen und vor allem kontrollierten Bedingungen produziert werden , aber dennoch bezahlbar sind und gut aussehen. Ich wollte Sachen, …

View Post

Mamaliness im Schnee

Wir sind zurück aus dem #großfamilienskiurlaub2017 in Galtür….Es war sehr schön, aufregend, nervig, sonnig, kalt, familiär, turbulent, lecker, erholsam und noch so einiges mehr. Ich sag mal so: Früher da habe ich zwei Stunden an einem einzigen Koffer, dem meinigen, gepackt. Habe genau überlegt, was ich mitnehme. Habe immer mindestens drei paar Schuhe mitgenommen, die Oberteile wurden farblich auf die …

View Post

Essen gut – alles gut

Den Satz ‘Mein Kind isst eigentlich alles’ hat wahrscheinlich schon jeder von uns mal gehört oder vielleicht sogar schon selbst ein paar mal gesagt. Die Frage ist, was verbirgt sich eigentlich wirklich hinter dieser Aussage: Mein Kind isst eigentlich alles, zumal das EIGENTLICH ja schon etwas einschränkt oder bedeutet diese Aussage ‘Mein Kind isst eigentlich alles, was bei uns zu …

View Post

Unsere Zwillinge – sie könnten unterschiedlicher nicht sein

Bevor ich meine Diagnose ‘Sie bekommen Zwillinge’ bekam, hatte ich mich mit dem Thema Zwillinge nicht wirklich beschäftigt. Zwillinge hießen bis dahin für mich: Zwei doch sehr gleiche Menschen, die sich natürlich rein optisch sehr unterscheiden können.   Ich dachte immer, dass Zwillinge eine Art ‘gleiche Charakterstruktur’ aufweisen würden, da sie ja sozusagen ‘aus einem Guss’ sind. Durch die Geburt …

View Post

Hochsensibel oder ADS?

Eine Frage, die sich viele Mütter und Väter irgendwann stellen. Warum ist mein Kind so anders als andere Kinder? Stimmt irgend etwas nicht mit meinem Kind und ganz entscheidend: Wie kann ich meinem Kind helfen? Wir haben hier bei uns zu Hause alles vertreten: Hochsensibel, mittelsensibel und einfach ganz normal sensibel. Jedes Kind ist anders und je mehr Kinder man hat, …

View Post

Mamaliness Backstage bei der ZDF Küchenschlacht

Letzten Donnerstag war es nun endlich so weit. Der erste Drehtag für die ZDF Küchenschlacht stand vor der Tür. In den letzten Woche hatte ich, in meiner doch sehr knapp bemessenen Zeit, ordentlich geübt und jede noch so kleinste Zeitlücke zum Schnitzel braten, Nudeln machen und Saucen reduzieren genutzt. Die Kinder natürlich alle immer mittendrin statt nur live dabei. Da …